GÜRTELHALTER FÜR DEN BOGEN

der ultimative bogenhalter

ein bogenkollege war mit seinem gekauften soweit zufrieden, der überzug hat aber an einer stelle den griff etwas verkratzt. da mich die idee gleich gereizt hat, habe ich sie in die tat umgesetzt.

der halter ist innen mit rauhleder ausgekleidet, der bogen rutscht so nicht mehr hin und her.

wichtig war mir auch ein gürtelhaken, zum einfachen anstecken und weg machen.

 

ich überziehe eine aluschiene mit ca. 3 mm starkem rindsleder.

anschließend wird das ganze in form gebogen.

 

die u-form des halters für den bogengriff ist flexibel und lässt sich der jeweiligen griffform variabel anpassen.

allerdings ist etwas umsicht geboten, da die aluschiene häufiges, starkes hin- und herbiegen schlecht verträgt, spröde wird und brechen würde.

 

 

noch eine anmerkung zu den kosten:

ich war selber etwas erstaunt welchen zeitlichen aufwand es erfordert hat, diesen halter herzustellen.

alleine die näharbeit erfordert etwa 2 stunden zeit.

man traut einem solch kleinen helfer erstmal gar nicht so viel aufwand zu.

preis: 50,- €


weitere bilder